Ratschläge bei eine gelungene Preisverhandlung im Zuge des Immobilienerwerb

 


Für Personen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

 

 

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktbewegungen genau kennen. Es ist klug ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

 

 

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts machen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

 

 

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

 

 

Fingerspitzengefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich gelassen und souverän ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten durchdacht unemotional und plausibel sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bestimmen.

 

 

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Ratschläge bei eine gelungene Preisverhandlung im Zuge des Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar